Carplanet-Verantwortung
Wir bauen auf eine langfristige Entwicklung und
Kompetenz-Förderung mit unseren Mitarbeitenden
An vielen Standorten und doch familiär
Die Garage Galliker Gruppe
Carplanet-Sympathie
Wir empfangen und begegnen jeden unserer Kunden mit aufrichtiger Freundlichkeit.

Peugeot News

08.03.2017
Peugeot News

Peugeot 3008 ist "Car of the Year 2017"


58 Journalisten aus 22 Ländern haben gewählt: Sieger des "Car of the Year"-Awards 2017 ist der Peugeot 3008. Der Kompakt-SUV konnte in intensiven Testfahrten überzeugen und setzte sich im Finale um den renommierten und begehrten Autopreis gegen sechs Mitstreiter durch. In die Finalisten-Auswahl geschafft hatten es in diesem Jahr: Alfa Romeo Giulia, Citroën C3, Mercedes-Benz E-Klasse, Nissan Micra, Peugeot 3008, Toyota C-HR, Volvo S90/V90.

Die Jury hat insbesondere das Erscheinungsbild, das Innenraumdesign und das Gesamtkonzept des 3008 gewürdigt. Entscheidende Kriterien für den Titel sind neben Innovation und Sicherheit auch Design und Preis-Leistungsverhältnis. Jurypräsident Hakan Matson, Autoexperte der schwedischen Wirtschaftszeitung "Dagens Industri", erklärte in der Jurybegründung: "Die Jury erkennt an, dass der Marktanteil von SUVs und Crossover Cars immer weiter steigt. Der Peugeot ist ein würdiger Gewinner."

Jean-Philippe Imparato, CEO der Marke Peugeot seit 1. September 2016, zeigte sich über das Wahlergebnis äusserst erfreut: "Wir sind so stolz. Es ist ein toller Moment. Ich freue mich, diesen Preis für unsere Marke entgegenzunehmen."

Die angesehene Auszeichnung reiht sich an über 20 weitere Auszeichnungen, die der neue Peugeot 3008 bereits in den vergangenen Monaten erhalten hat. Es ist der erste SUV, der zum Auto des Jahres gekürt wurde und der fünfte Peugeot, der diese Auszeichnung erhält.


Den neuen Peugeot 3008 können Sie bei uns Probefahren!